über mich

Ich glaube, ...

… das Leben kann voller Leichtigkeit und Freunde sein.

Ich lebe dafür, ...

… Dinge an der Ursache anzupacken und nicht nur die Symptome zu bekämpfen.

Ich bin Expertin für ganzheitlich Gesundheit, mit dem Schwerpunkt Lebergesundheit und Hormonbalance. Meine Leidenschaft liegt darin, Frauen zu unterstützen ihren Hormonhaushalt in Balance zu bringen, die Leber zu stärken und dadurch auf einfachem und nachhaltigem Wege Gewicht zu verlieren, Erschöpfung zu beseitigen, Selbstliebe zu entfesseln und damit wieder strahlend schön durchs Leben zu gehen.

Ich liebe es Frauen, die sich selber reflektieren und wachsen wollen, dabei zu unterstützen wieder in ihre Kraft zu kommen, ihr Gewicht zu optimieren und strahlen zu können.   

Durch meine Ausbildungen zur ganzheitlichen Ernährungstrainerin, ärztlich geprüften Aromatologin, Energetikerin, Kinesiologin und Mentaltrainerin, habe ich ein umfassendes Wissen um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. 

In den letzten 9 Jahren habe ich unzählige Frauen mit meinem Hormonbalance Training, einer Leber- und Darmsanierung und einem Ernährungsprogramm unterstützt. Meine Klientinnen sagen, dass sie durch dieses Programm wieder die Zügel in der eigenen Hand haben und sich energiegeladener, schlanker und fitter fühlen. 

Und ja, ich weiß wie du dich fühlst – ich war nicht immer schlank und selbst vor lauter Stress schon dem Burnout nahe – ich bin den Weg schon gegangen und kenne daher die Abkürzung! 

kunden-

Bewertungen

Was meine Kunden sagen …

 

Dr. Astrid Reitz

Absolut empfehlenswert! Vielen Dank liebe Manuela, für die tolle, auch fachlich fundierte Beratung, du hast mich dort abgeholt, wo ich stehe – und mir in kürzester Zeit sehr viele wertvolle, und vor allem einfach umzusetzende praktische Tipps und Hinweise gegeben. Wir konnten viele Puzzle-Teile neu zusammensetzten und ich verstehe jetzt, warum einiges an bestimmten Punkten noch nicht optimal funktioniert hat. Ob zum Thema Entgiftung, Ernährung, Nahrungsergänzung oder Bewegung – durch dich konnten mein eigenes Wissen, meine Erfahrungen und Möglichkeiten ergänzt und neu sortiert werden – und ich weiß jetzt genau, was ich tun kann, um meine „Knackpunkte“ zu lösen. Deine Begeisterung und Freude in der Beratung wirkt so ermutigend und macht Lust auf mehr.

WhatsApp Image 2023-12-31 at 06.37.14 (2)

Maria Spielmann

Super empfehlenswert! Ich habe mich an Manuela gewandt, weil ich mit 55 Jahren einfach nicht mehr abnehmen kann. Trotz Beruf ernähre ich mich weitestgehend gesund und treibe Sport. Dennoch hat sich mein Gewicht und der sichtbare „Überschuss“ am Torso festgesetzt. Manuela konnte mir sehr anschaulich erklären, was da in meinem Körper los ist, welche Hormone aus der Reihe tanzen und wie ich mit einfachen Methoden, die Fettverbrennung und damit die Zügel wieder in die Hand nehmen kann. Vieles war mit geläufig, hatte es jedoch noch nicht auf der körperlichen Wirkungsebene verstanden. Ich bin Manuela sehr dankbar, dass sie mir alltägliche Routinen empfohlen hat, die ich mit Leichtigkeit umsetzen kann. Meine Ernährung muss ich nicht umstellen und nur um wenige Zutaten ergänzen. Ich freue mich schon auf meine sexy Figur und die schönen Kleidungsstücke, die in meinem Kleiderschrank schon warten, wieder „ausgeführt“ zu werden! Herzlichen Dank, liebe Manuela! Maria Spielmann

WhatsApp Image 2023-12-31 at 06.51.39

Yvonne Werner

Manuela hat ein unglaubliches wissen über die Frauengesundheit, sie hat mich kompetent und umfangreich beraten. Ich habe mich gesehen und abgeholt gefühlt und bin auf einem Guten Weg. Vielen lieben Dank dafür! Herzlichst Yvonne

teile deine erfahrung

Ich freue mich zu hören, was du über meine Dienstleistung denkst.

Um keine Tipps zu verpassen, melde dich für den Inspirationsletter an!

Kontakt

Social Media